Auch das Jahr 2015 möchte ich mit ein paar persönlichen Highlights abschließen. Viele Bilder habe ich dieses Jahr leider nicht hochgeladen, deshalb jetzt eine kleine Auswahl aus Thüringen. Viel Zeit habe ich bei den Eisvögeln verbracht, die ich von der Balz bis hin zum erfolgreichen Brutgeschäft beobachten konnte. Ebenso die Geburt der jungen Feuersalamander sowie die kompletten Entwicklungsstadien.
Im Spätsommer waren es dann die Beobachtungen am Feldhamsterbau. Ein sehr schwieriges Unterfangen diese scheue Art auch fotografisch festzuhalten.
Zunächst ein Block aus dem Frühjahr 2015 Thüringen:
Highlights aus dem Sommer und Herbst:
Noch ein kleiner Block aus der Schweiz und Istrien
Ich hoffe der kleine Rückblick auf meine persönlichen Highlights in der Naturfotografie 2015 hat ein wenig gefallen. Natürlich ist man immer gespannt was einem das kommende Jahr an Motiven bescheren wird, warten wir es ab, nicht alles ist in der Natur planbar, zum Glück. Letztendlich zählt nicht das Foto, sondern das Erlebnis in der Natur!
Kommentar schreiben
Timo (Samstag, 26 Dezember 2015 23:19)
Hallo Wolfgang,
Ich beneide dich um diese, deine megageilen Bilder. Da habe ich noch einen langen Weg vor mir, wenn ich meinen Rückblick ansehe:http://naturfotografie-blog.de/allgemein/top-10-naturfotos-2015-1015/
Einen guten Rutsch wünsche ich Dir!
LG
Timo
photo.durantis.eu (Donnerstag, 31 Dezember 2015 11:03)
Wunderschön. Wie kann ich folgen?
gabi (Freitag, 01 Januar 2016 16:46)
lieber wolfgang,
wirklich ganz tolle momente die du in 2015 eingefangen hast. 2016 wartet sicher auch noch mit vielen spannenden dingen auf :-)
lg gabi
Adrian Hirsbrunner (Donnerstag, 31 März 2016 01:28)
Hallo Wolfgang
Viele tolle Bilder hier! Ich bin fasziniert von dem Licht in deinen Naturbildern und von der Liebe zur Natur und zum Detail die aus ihnen spricht. Da hast Du wahrlich viel Zeit in der Natur verbracht. Ganz besonders gefallen mir auch Deine Pflanzenfotografien! Ich werde diese Seite gerne wieder besuchen und bin gespannt was noch alles kommt...
Herzliche Grüsse
Adrian